Einmal Jérusalem und zurück

Endlich angekommen! war mein erster Gedanke als ich aus dem Auto stieg. 4.612 Kilometer bis nach Jerusalem. Ach ne halt, Domi, Anne, Charlotte und ich sind ja nur ins 11 Kilometer entfernte, sich im Naturpark Scarpe-Escaut befindene Jérusalem gefahren... Dass die Fahrt allerdings etwas länger dauerte, war unter anderem auch meinen Künsten als Navigator geschuldet.

Anders als sein berühmter Namensvetter ist Jérusalem nur ein kleines Örtchen, welches wahrscheinlich mehr Katzen als Einwohner zählt. Zumindest haben wir während unseres Ausflugs nur Katzen und keine Einwohner getroffen.

Das Wetter war - wie eigentlich nicht anders zu erwarten - ziemlich kalt und schnell bereute ich es, Sneakersocken angezogen zu haben.... Aber da musste ich jetzt durch.

Bei unserer Wanderung durch eine Landschaft mit teilweise moorähnlichem Charakter entdeckten wir unter anderem einen kleinen Flugplatz, der allerdings wie ausgestorben wirkte.

Anders als sein berühmter Namensvetter ist Jérusalem nur ein kleines Örtchen, welches wahrscheinlich mehr Katzen als Einwohner zählt. Zumindest haben wir während unseres Ausflugs nur Katzen und keine Einwohner getroffen.

Das Wetter war - wie nicht anders zu erwarten - nasskalt und schnell bereute ich es, Sneakersocken zu unserer Wanderung angezogen zu haben....

Bei unserer Wanderung durch eine Landschaft mit teilweise moorähnlichem Charakter entdeckten wir unter anderem einen kleinen Flugplatz, der allerdings wie ausgestorben wirkte.

In Jérusalem wiederum stießen wir auf mehrere leerstehende Häuser, die uns nahezu dazu einluden, sie zu erkunden.

Abgesehen von einem leider nicht mehr funktionierenden Auto und einigen Flaschen mit dem Verfallsdatum November '99 blieb ein Sensationsfund leider aus. Schade eigentlich... :D

Passend zum Rückweg nach Belgien setzte dann auch noch das typisch belgische Wetter - Regen, Regen, ach ja und Regen - ein...

Nachdem wir uns auch auf dem Rückweg verfuhren - vielleicht sollte ich das Navigieren besser Anderen überlassen - kamen wir dann doch irgendwann wieder bei mir an und ließen den Tag ausklingen.

 

A bientôt,

 

eure Anneke.